• “Neues von der Online-Omi” – Lesung am 15. März im Stadtteiltreff

    Nachdem bereits im Dezember 2018 eine erste Lesung stattfand, gibt es nun wieder Neues von der “Online-Omi”! Wie schon beim letzten mal liest Waltraud Korge aus den Erlebnissen von Renate Bergmann vor. Die twitternde “Online-Omi” lässt es sich auch im hohen Alter nicht nehmen, auf humorvolle Art und Weise ihren…

  • Veranstaltungskalender im März

    Der Veranstaltungskalender für den März 2019 ist nun online! Hier informieren wir Sie über die Veranstaltungen und Sprechstundenzeiten für den Stadtteiltreff Jüterbog II in der Brückenstraße. Den Veranstaltungskalender können Sie auf der rechten Seite als PDF herunterladen. Besondere Veranstaltungen im März: Am 15. März gibt es wieder Neues von der…

  • Kreativabende starten am 11. Januar im Stadtteiltreff

    Am Freitag, den 11. Januar 2019,  ab 18:00 Uhr findet der Auftakt der von nun an regelmäßigen Kreativabende statt. Weiterlesen

  • Fitnesskurs für junge Mütter im Stadtteiltreff

    Ab Donnerstag, den 24. Januar 2019, startet im Stadtteiltreff in Jüterbog II ein wöchentlicher Fitnesskurs für junge Mütter mit ihren Babys. Hierbei geht es um die Kräftigung wichtiger Muskelgruppen von Müttern, besonders Bauch, Rücken, Arme und Beine. Die Kinder bleiben dabei in der Trage und sind so Teil des Programms….

  • Graffiti im Bahnhofstunnel eingeweiht

    Seit dem 20.11.2018 ist der Bahnhof Jüterbog um eine Attraktion reicher. Vier Graffititafeln mit Motiven aus Jüterbog verschönern nun die Unterführung des Bahnhofs. Zu sehen sind beispielsweise das Zinnaer Tor, aber auch die Nikolaikirche und die Flaeming-Skate. Die Anwesenden, darunter Bürgermeister Arne Raue, Schulleiter Ralf Mund, Quartiersmanagerin Alexandra Valentin und…

Staedtebaufoerderung_RGB-e1487859958193

Logo_Soziale_Stadt_203_181