• Kreativabende starten am 11. Januar im Stadtteiltreff

    Am Freitag, den 11. Januar 2019,  ab 18:00 Uhr findet der Auftakt der von nun an regelmäßigen Kreativabende statt. Weiterlesen

  • Fitnesskurs für junge Mütter im Stadtteiltreff

    Ab Donnerstag, den 24. Januar 2019, startet im Stadtteiltreff in Jüterbog II ein wöchentlicher Fitnesskurs für junge Mütter mit ihren Babys. Hierbei geht es um die Kräftigung wichtiger Muskelgruppen von Müttern, besonders Bauch, Rücken, Arme und Beine. Die Kinder bleiben dabei in der Trage und sind so Teil des Programms….

  • Graffiti im Bahnhofstunnel eingeweiht

    Seit dem 20.11.2018 ist der Bahnhof Jüterbog um eine Attraktion reicher. Vier Graffititafeln mit Motiven aus Jüterbog verschönern nun die Unterführung des Bahnhofs. Zu sehen sind beispielsweise das Zinnaer Tor, aber auch die Nikolaikirche und die Flaeming-Skate. Die Anwesenden, darunter Bürgermeister Arne Raue, Schulleiter Ralf Mund, Quartiersmanagerin Alexandra Valentin und…

  • Der Bahnhofstunnel wird bunt!

    Am Dienstag, den 20.11.2018, werden um 15.30 Uhr die neu gestalteten Graffititafeln in der Unterführung des Bahnhofs Jüterbog eingeweiht. Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Wiesenschule Jüterbog haben unter Anleitung der Senftenberger Künstlerin Wenke Richter unter dem Motto „Meine Stadt Jüterbog“ Graffititafeln angefertigt. Mit den Tafeln soll die Unterführung…

  • Stadtteiltreff in der Brückenstraße eingeweiht!

    Am 25.09. konnten wir unsere neuen Räumlichkeiten in der Brückenstraße 3 feierlich eröffnen. Die etwa 40 interessierten Bürgerinnen und Bürger wurden durch Herrn Bürgermeister Raue und die Quartiersmanagerin Frau Valentin herzlich begrüßt und über die Funktion und die Angebote des Stadtteiltreffs informiert. Anschließend gab es bei einem kleinen Imbiss die…

Staedtebaufoerderung_RGB-e1487859958193

Logo_Soziale_Stadt_203_181