Erfolgreicher Frühjahrsputz im Quartier

Der Frühling kehrt ein in Jüterbog II. Aus diesem Grund versammelten sich 15 motivierte Anwohnerinnen und Anwohner am Samstag, den 06. April 2019, am Stadtteiltreff in der Brückenstraße, um gemeinsam die Wege und Grünflächen in Jüterbog II zu säubern.

Vor allem im Bereich um die ehemalige Kaufhalle in der Lindenstraße und den Wegeverbindungen zum Bahnhof wurde aufgeräumt. Dabei wurden nicht nur Laub und Äste aufgesammelt, sondern vor allem auch unachtsam zurückgelassener Müll. Der Bauhof der Stadt Jüterbog unterstützte zudem die Aktion durch die Bereitstellung von Müllgreifern und –säcken und transportierte das Zusammengetragene anschließend ab.

Nach dem Frühjahrsputz kamen die Helferinnen und Helfer noch zu einem verdienten Imbiss im Stadtteiltreff zusammen. Die erfolgreiche Aktion trägt zu einer sichtbaren Steigerung der Aufenthaltsqualität in Jüterbog II bei und soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert